Balkonien 2016

Juli 25, 2016|Posted in: Allgemein, Über mich und so

Print Friendly, PDF & Email

Dieses Jahr habe ich mich für eine bunte Balkonbepflanzung entschieden.

Nachdem ich in einer Onlinegärtnerei ausgiebig gestöbert habe war mein Bestellzettel im Frühjahr riesenlang. Der Rotstift brachte dann einen Großteil der ausgesuchten Blumen allerdings wieder in den Papierkorb. Zum Glück…! Viele der bestellten Blumen sind kaputt gegangen.

Die restlichen Blumen habe ich in der Gärtnerei meines Vertrauens gekauft und dort festgestellt, dass dort mittlerweile auch meine lange gewünschten Kussmaulgeranien verfügbar sind.

Die Konsequenz meiner diesjährigen Bepflanzung lautet: ich kaufe dort (in der Online-Gärtnerei) nichts mehr ein! Ein Drittel der gekauften sind eingegangen, andere bekomme ich nun auch vor Ort.

Nun habe ich eine andere Online-Gärtnerei entdeckt. Dort bestellte Pflanzen sind mittlerweile eingetroffen, und was soll ich sagen: ich habe noch nie so gut verpackte Pflanzen erhalten. Sie waren  – trotz der Hitze sogar noch feucht im Boden, mit langen Bambusstäben auf Abstand gehalten, so dass sie nicht durcheinanderfielen beim Transport und die Qualität schaut super aus!Bilder hab ich noch keine – da sie leider noch nicht blühen …MerkenMerkenMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box