Chicken Drums aus dem Slow Cooker und Chinakohlsalat

Januar 7, 2017|Posted in: Koch-Rezepte, Rezepte, Slow Cocker, Slow Cocker Rezepte

Print Friendly

Ich wollte heute einen Chinakohlsalat mit Mandarinen machen. Als „Beilage“ dachte ich an Hühnerschlegel aus dem Slow Cooker. Auf der Suche nach Rezepten bin ich über dieses hier gestolpert. Das hörte sich lecker an. Das Hähnchen wollte ich dann puhlen und unter den Salat mischen.

Zutaten:

  • 5-6 mittlere Kartoffeln (festkochend)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen (gepresst)
  • etwas Thymian ( ich habe getrockneten verwendet)
  • etwas Rosmarin (ich habe getrockneten verwendet)
  • 3 Hühnerschlegel
  • 1 Packung gewürfelten Speck
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 kleiner Becher Bouillonkonzentrat
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • ca. 250 ml Wasser

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in feien Scheiben schneiden. Zwiebel ebenfalls in dünne Ringe schneiden. Beides in eine Schüssel geben, Knoblauch, Kräuter und Salz und Pfeffer zugeben und alles gut vermischen.

Den Boden des Keramikeinsatz mit Butter bestreichen und die Kartoffeln darauf verteilen.

Die Hähnchenschlegel abwaschen und trockentupfen und auf die Kartoffeln schichten, so dass sie sich nicht allzustark überlappen.

Das Bouillonkonzentrat und das Brühenpulver im Wasser auflösen bzw. in der Mikrowelle erhitzen und über die Schenkel giessen.

Den gewürfelten Speck über die Schlegel verteilen. Das Ganze bei Low 5-6 Stunden garen lassen.

Nach der Garzeit das Fleisch vom Knochen lösen und in grobe Stücke (bei Bedarf) schneiden. Die Kartoffeln aus dem Topf in ein Sieb geben und die Flüssigkeit abtropfen lassen. Ich habe sie dann  in der Mikrowelle nochmals kurz erhitzt.

Die Kartoffeln haben einen wunderbar würzigen Geschmack bekommen. Die Schlegel angenehm mild-würzig. Ich habe das Fleisch in den Chinakohlsalat gemischt.

Die Kartoffeln hat GöGa als „Vorspeise“ verputzt.

 

 

————————– Werbung —————————————————————-

Für ihre Gäste nur das Beste! - Tescoma Merinwolle Merino Extrafine 120


Mix it!

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.


—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box