Chili con carne im Slowcocker (Crock Pot)

Februar 2, 2014|Posted in: Rezepte, Slow Cocker, Slow Cocker Rezepte

Print Friendly, PDF & Email

chiliChili hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht. Dabei essen wir das eigentlich sehr gerne. Und eigentlich ist das ein ideales Essen für den Slowcocker! Gesagt getan.

Zutaten:
500g Hackfleisch gemischt
500g Hackfleisch Rind
800-1000g Kidneybohnen (aus der Dose)
(trockene Bohnen über Nacht einweichen lassen)
3 EL Tomatenmark
300 – 500 ml stückige Tomaten
viel Chiligewürz (ist große Geschmacksache von welcher Firma das Gemisch stammt, mein Lieblingsgemisch ist das von Spice Island!)
Salz

Zubereitung:
Hackfleisch gut anbraten, Tomatenmark zugeben und kurz mitbraten. Die stückigen Tomaten zugeben und alles mit Chili würzen. Salz zugeben, abschmecken. Die Bohnen zugeben, gut umrühren und alles in den Crockpott-Einsatz geben. Die Flüssigkeit sollte die Bohnen leicht bedecken. Eventuell noch etwas Wasser zugeben und noch einmal kurz umrühren.
Auf mittlerer Stufe 5 Std., auf low ca. 8 Std.

Dazu mag ich am liebsten Baghette, Semmeln.

Guten Appetit!

chili1 chili



Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box