Cremig überbackene Nudeln mit Schinken

November 7, 2015|Posted in: Aufläufe, Koch-Rezepte, Nudeln-Pasta, Rezepte

Print Friendly, PDF & Email

nudelauflauf3Das wollte ich eigentlich schon letztes Wochenende kochen – aber wie so oft kam was naderes dazwischen. Also auf dem Plan für dieses Wochenende. Freitag abend war es dann so weit. Allerdings – wie meistens – hab ich auch dieses Rezept leicht abgewandelt.

 

 

Zutaten (2 Personen):

  • Rigatone ( 5-7 handvoll, je nach Hunger)
  • 1 weisse Zwiebel
  • 500g passierte Tomaten
  • ca. 250g Kirschtomaten
  • 1 Sahne
  • 1 Pck Mozzarella
  • geriebenen Mozzarella
  • Parmesan – nach Geschmack
  • 200g Schinken
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:

Rigatoni nach Packungsangaben kochen, abgiessen und zur Seite stellen.

nudelauflauf11Zwiebel schälen und klein würfeln. Schinken ebenfalls würfeln. in einer Kasserolle Öl oder Butter erhitzen und die Zwiebeln glasig braten, Schinkenwürfel dazugeben und ebenfalls mit dünsten.

 

 

nudelauflauf9Mit den passierten Tomaten ablöschen und leicht simmern lassen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker die Soße abschmecken.

 

 

 

nudelauflauf10Den Mozzarella in Würfel schneiden, Kirschtomaten halbieren.

 

 

 

nudelauflaufDie gekochten Nudeln in die Soße geben und untermischen, Mozarellawürfel dazugeben und ebenfalls untermischen.

 

 

 

nudelauflauf1Frisch geriebenen Parmesan nach Geschmack zugeben und zum Schluss auch noch die Toamtenhälften unterheben.

 

 

 

nudelauflauf2Alles in eine hitzefeste Form geben, mit dem geriebenen Mozzarella bestreuen und im Backofen bei 200° für ca. 20 min überbacken.

Wer möchte kann auch noch Basilikumstücke dazugeben.

 

 

 

 

————————– Werbung —————————————————————-


Pally'Hi

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.
—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box