Cremige Tortellini-Tomatensuppe mit Huhn aus dem Crock-Pot

Februar 7, 2015|Posted in: Koch-Rezepte, Nudeln-Pasta, Rezepte, Slow Cocker, Slow Cocker Rezepte, Suppen

Print Friendly, PDF & Email

tortellini-tomatensuppe2Der Tortellini-Rausch hat mich befallen. Am Wochenende stand somit dieses Rezept auf dem Plan.

Die Tortellini wollte ich dieses Mal mit Hackfleisch füllen – die Hähnchenfüllung hat mir nicht so geschmeckt.

Ausserdem habe ich im Laden Hartweizenmehl gefunden, das wollte ich nehmen, damit der Teig etwas leichter zu verarbeiten wird.

Zutaten:

  • 3-4 Hähnchenschlegel
  • 1 Dose Tomaten (stückig)
  • 3 EL Tomatenmark
  • ca. 4TL Hühnerbrühenpulver
  • ca. 800ml Wasser
  • 1EL getrocknetes Basilikum
  • 1-2 EL Mehl
  • 1 Zwiebel in feine Würfel geschnitten
  • 1/8 TL Knoblauchpulver oder 1 Zehe zerdrückt
  • Salz
  • Pfeffer
  • 125ml Sahne
  • (2 handvoll frische geputzte Spinatblätter)

Zubereitung:

Die gewürfelten Zwiebel zusammen mit dem getrockneten Basilikum und Olivenöl in einer Pfanne andünsten. Tomatenmark und Mehl zugeben und ebenfalls mitdünsten. Alles in den Crock Pot geben.

Hähnchenschenkel mit kaltem Wasser abbrausen und in den Crock Pot schichten. Brühepulver, Tomaten, Salz und Pfeffer über die Schlegel giessen und mit Wasser auffüllen bis die Schlegel bedeckt sind. Umrühren und 1 Stunde auf high Temperatur aufnehmen lassen. Dann auf low weitergaren lassen für 6 Stunden bzw bis die Schlegel durchgegart sind.

Die Schlegel herausnehmen und das Fleisch vom Knochen ablösen. Wieder in den Crock Pot zurückgeben. Tortellini und – wer möchte – den Spinat dazugeben und mit der angewärmten Sahne binden. Noch weitere 30-45 min garen lassen bzw. bis die Tortellini gar sind.

Abschmecken und bei Bedarf nachwürzen und servieren.

tortellini-tomatensuppe tortellini-tomatensuppe3 tortellini-tomatensuppe2 tortellini-tomatensuppe1

 

————————– Werbung —————————————————————-


Pally'Hi

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.
—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box