Eggnogg aus dem Slow Cooker

Dezember 11, 2016|Posted in: Drinks und Slushies, Getränke, Rezepte, Slow Cocker, Slow Cocker Rezepte

Print Friendly, PDF & Email

Advenstzeit – Zeit für weihnachtliche Getränke. Dieses Jahr wollte ich unbedingt mal Eggnogg machen.

Nach langem Suchen hab ich mich schließlich für dieses Rezept entschieden.

Da ich es im kleinen 1,5l Slow Cooker ausprobieren wollte, habe ich das Rezept um die Hälfte verändert.

Der Eggnogg ist super lecker und schreit nach einer größeren Menge!

Zutaten:

  • 3 Eier
  • 350 ml Milch
  • 1 Becher Sahne
  • 210g Zucker
  • ½ TL Vanille Extrakt
  • ½ TL Salz
  • Muskatnuss nach Geschmack

Zubereitung:

In einer Schüssel Zucker und Salz zusammen mit den Eiern gut vermischen bis sie eine homogene Masse bilden. Milch in den Sow Cooker geben, Sahne zufügen und die Eimasse mit dem Schneebesen gut untermischen. Den Slow Cooker auf low stellen und 4-5 Stunden ziehen lassen. Dabei immer mal wieder umrühren und aufpassen, dass der Slow Cooker nicht zu heiss wird, sonst stockt die Masse. Ich habe den kleinen Slow Cooker das erste Mal in Gebrauch genommen und meiner wird leider auf low ziemlich warm. Bei mir hat alles leicht geflockt. Daher habe ich mit meinem Zauberstab die ganze  Masse homogenisiert. Wenn alles richtig gegangen ist, ist die Masse leicht dickflüssig.

Die Eggnogg-Masse kalt stellen.

Am nächsten Tag (oder wenn alles gut gekühlt ist, mindestens 8 Stunden) ca. 60ml Rum oder Brandy zufügen.

Vor dem Sevieren alles gut umrühren, in Gläser füllen, nach Bedarf noch einen 2. Schuss Rum oder Brandy zufügen und mit frisch geriebenem Muskat nach Geschmack bestäuben.

Lecker!

Da meine Masse ziemlich zähflüssig war, habe ich ein Teil Eggnogg und ein Teil heisse Milch vermischt. Dazu dann noch ein Schuss Rum und das ganze ist trinkfertig zum reinknien….. So lauwarm schmeckt er ebenfalls sehr gut.

 
 

 

 

 

————————– Werbung —————————————————————-

Für ihre Gäste nur das Beste! - Tescoma Merinwolle Merino Extrafine 120


Mix it!

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.


—————————— Ende ————————————————–

Merken

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box