Eier-Brotaufstrich – Eierhäckerle

Januar 31, 2015|Posted in: Allgemein, Koch-Rezepte, Rezepte, Sonstiges

Print Friendly

eieraufstrich1Für heute abend war Vesper angesagt. Dazu hab ich ein Bauernbrot gebacken. Dazu habe ich mir u.a. einen Eier-Brotaufstrich gedacht. Der selbstgemachte schmeckt halt doch besser als der gekaufte.. 🙂

Zutaten (2 Personen):

  • 4 kleinere hartgekochte Eier
  • 2 EL Olivenöl
  • 1-2 EL Essig
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Mayonaisse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Kästchen Kresse

Zubereitung:

Eier hartkochen, pellen und hacken. Mit Salz und Pfeffer würzen, Senf, Mayonaisse, Essig und Öl zugeben und durch mischen. Kresse abschneiden und untermischen. Abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – wer möchte kann noch kleine Stückchen Paprika, Schinkenwürfel etc. mit untermischen.

eieraufstrich1eieraufstrich3 eieraufstrich2eieraufstrich4eieraufstrich

 

————————– Werbung —————————————————————-


Pally'Hi

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.
—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box