Fettuccine Alfredo mit Schinken und Champignons

März 8, 2015|Posted in: Koch-Rezepte, Nudeln-Pasta, Rezepte

Print Friendly

fettucine1Am Wochenende sollten es mal wieder Nudeln bzw. Pasta sein. Immer nur Spaghetti Bolognese ist allerdings langweilig.

Schon lange habe ich diese Art an Rezepten immer wieder durchgelesen und nun wollte ich es auch einmal so kochen. Allerdings – ganz anders …

Zutaten (2 Personen):

  • 8-10 Knäuel Fettuccine
  • ca. 150-200g Koch-Schinken
  • ca. 1000-150g Champignons
  • ca. 150-200ml Milch
  • 2-3 EL Mehl
  • 1-2 EL Butter
  • 100ml Sahne
  • ca. 100g geriebenen Mozzarella (oder mehr)
  • ca. 100g geriebenen Parmesankäse (oder mehr)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Fettuccine nach Packungsanweisung kochen.

Butter im Topf schmelzen, Mehl einrühren und ganz leicht anbräunen lassen ( nicht einmal ganz 1 Minute lang). Dann mit etwas Milch ablöschen und kräfitg mit einem Schneebesen das Mehlgemisch rühren, dabei immer wieder Milch nachgiesen bis eine homogene Masse entstanden ist. Das ganze für mindestens 15 min. auf kleinster Flamme durchziehen lassen, dabei immer wieder kräftig rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse sollte dickflüssig sein. Bei Bedarf noch etwas Milch hinzufügen.fettucine4

In einer Pfanne die Champignons in etwas Butter anbraten, den Schinken zugeben und kurz mitbraten lassen.

Die Nudeln mit einem Seiher aus dem Nudelwasser in die Sosse geben, Schinken und Champignons zugeben und den Käse darüberstreuen. Alles gut druchmischen. Bei Bedarf noch mit etwas Petersilie bestreuen (hab darauf verzichtet) und sofort servieren.

fettucine3  fettucine1  fettucine2

 

————————– Werbung —————————————————————-


Pally'Hi

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.
—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box