Garnelen nach AMC-Art

März 15, 2014|Posted in: AMC-Rezepte, Rezepte

Print Friendly, PDF & Email

garnelen1Wir essen gerne Garnelen – je größer je besser ( aber auch teurer 🙁 )

Wenn diese nun im Wasser gekocht werden verwässert dies den Geschmack.

Da dies das Koch-Metier von meinem GöGa ist hat er mit unseren AMC-Töpfen experimentiert bis er jetzt die optimale Methode gefunden hat.

Zubereitung:

Die gefrorenen Garnelen kommen in den Siebeinsatz – je nach Menge schon auch mal in den Spaghettitopf – mit ein paar Spritzern Wasser als Startflüssigkeit.

Mit dem alten Timer am Deckel auf „12“ stellen. Sobald es piepst Temperatur auf minimum schalten und 18 min. die Garnelen sieden lassen.

Mit dieser Methode sind die Garnelen bei uns optimal  – nicht verkocht, aber trotzdem durch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

—————————————————- Werbung ———————————————————————————–



———————————————– Ende ——————————————————–

TAGS: ,

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box