Hackfleischpfanne mit Reis und Paprika

Januar 17, 2016|Posted in: Eintöpfe, Hackfleischgerichte, Koch-Rezepte, Rezepte

Print Friendly

hackfleischpfanne6Für das Wochenende habe ich Hackfleisch eingekauft. Aber was mache ich damit? Beim durchstöbern meiner Pinterestwand ist mir dieses Rezept aufgefallen. Das sah lecker aus. Rote Paprika hatte ich ebenfalls gekauft, dann konnte es losgehen.

Zutaten (2-3Personen):

  • 500g Hackfleisch, gemsicht
  • 1 Zwiebel
  • 2 Paprika (bei mir waren es nur rote)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • 1 Pck. Tomaten püriert
  • Salz
  • 3-4 handvoll Reis
  • 8-10 Kirschtomaten

Zubereitung:

hackfleischpfanneDas Hackfleisch krümelig braten. Da ich meine AMC-Wokpfanne dazu benutze habe ich kein Fett oder Öl zum anbraten verwendet. Paprika in grobe Würfel schneiden, Zwiebel hacken. hackfleischpfanne2 hackfleischpfanne1

Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, mit Salz würzen. Zwiebel und Paprika im Bratfett anbraten. Die Knoblauchzehe im ganzen zugeben und ebenfalls mitbraten. Brühepulver einstreuen und mit ca. 150ml Wasser das ganze ablöschen. Tomatenpüree zugeben, mit hackfleischpfanne3Salz abschmecken.

Parallel den Reis kochen, bis ca. der hälfte der Garzeit, die auf der Packung angegeben wurde. Ich habe dazu den Reis im Siebeinsatz eines AMC-Topfes gekocht. Durch das separate Vorkochen verkocht das Gemüse nicht und die Reisstärke bleibt im Kochwasser.

 

hackfleischpfanne4Den Reis ebenfalls zum Hackfleisch geben und das Ganze für 10 min auf kleiner Stufe garen lassen. Kurz vor Ende noch einige Kirschtomaten unterrühren und mit erhitzen.

 

 

 

hackfleischpfanne7

 

 

 

 

 

 

 

 

hackfleischpfanne6 hackfleischpfanne5

 

 

 

 

 

————————– Werbung —————————————————————-

Für ihre Gäste nur das Beste! - Tescoma Merinwolle Merino Extrafine 120


Mix it!

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.


—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box