Hähnchenschenkel aus dem Backofen mit Gemüse

August 17, 2014|Posted in: Geflügel, Koch-Rezepte, Rezepte

Print Friendly

hähnchenschenkelWer ein schnelles Rezept für Hähnchenschenkel sucht – der ist hier genau richtig! Die Schenkel sind saftig und sehr lecker! Die Arbeitszeit überschaubar kurz.

Ich habe mich für dieses Rezept entschieden, weil ich keine große Lust auf stundenlangem-in-der-Küche-stehen hatte.

Zutaten:

  • Hähnchenschenkel (pro Person 2)
  • Gemüse (Paprika, Zucchini, Cocktailtomaten)
  • Salz
  • Knoblauchpulver oder Zehen – wie man es lieber mag, wenn man es mag
  • Pfeffer
  • 3 EL Olivenöl
  • 6-10 goße Pilze
  • kleine Kartoffeln (pro Person ca 3)
  • Thymian

Zubereitung:

Die Hähnchenschenkel abwaschen, trockentupfen und salzen und pfeffern.

Die Kartoffeln für ca. 5 Minuten kochen, etwas abkühlen lassen.

Das Gemüse schneiden (Zucchini in dickere Scheiben, Pilze vierteln Paprika in größere Stücke schneiden, Kartoffeln halbieren, Tomaten als ganzes dazugeben). Alles in eine große Schüssel geben und mit dem Olivenöl betreufeln. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch (oder ganze Zehen) würzen und gut mischen. Mit etwas Thymian bestreuen.

Hähnchenschnenkel in einer Pfanne von beiden Seiten goldgelb anbraten.

In eine grosse Auflaufform oder Backblech die Hähnchenschenkel zusammen mit dem Gemüse geben und im Backofen bei 200° für ca. 15 Minuten backen. Danach das Gemüse eventuell wenden und weitere 15 Minuten backen.

Lecker!

hähnchenschenkel1

Originalrezept: http://www.fortheloveofcooking.net/2014/02/12913.html

Ein ähnliches Rezept ist das hier

————————– Werbung —————————————————————-

—————————— Ende ————————————————–

 

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box