Nudeltaschen mit Shrimpsfüllung

September 27, 2015|Posted in: Fisch, Koch-Rezepte, Nudeln-Pasta, Rezepte

Print Friendly

Nudeltaschen-mit-Shrimps1Nachdem uns die Nudeltaschen mit Hackfleischfüllung so gut geschmeckt haben wollte ich eine Variation ausprobieren. Ich wollte Shrimps mit Karotten als Füllung verwenden. In meiner Vorstellung passte dies hervorragend zusammen!

die Nudeltaschen wie hier arbeiten.

Zutaten für die Füllung:

  • 1 Pkg Shrimps natur (ca 300g)
  • 1/2 mittelgrosse Gelbe Rübe (Möhre, Karotte)
  • Pfeffer nach Geschmack
  • Dill (getrocknet oder frisch)
  • etwas Knoblauch (ich habe Pulver verwendet, man kann aber auch Knoblauch gepresst zugeben)

Zubereitung:

Den Nudelteig wie hier zubereiten.

Für die Füllung Shrimps zerkleinern, Ich habe dazu das Hackmesser vom Zauberstab verwendet und ein paar Male saussen lassen. Gelbe Rübe fein raspeln. Auch diese habe ich mit dem Wunderbecher vom Zauberstab geraspelt, so sind sie wirklich ganz fein geworden. Mürhen und Shrimps zusammen gut vermengen, gepressten oder getrockneten Knoblauch dazugeben und mit Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch den Dill untermischen.

shrimpsfüllung shrimpsfüllung1

Den Nudelteig dünn ausrollen und Kreise ausstechen. Die Hälfte der Kreise mit Eigelb bestreichen und die Füllung geben. Mit der anderen Hälfte die Kreise mit der Füllung abdecken und die Naht gut mit den Fingern zusammendrücken.

Die Nudeltaschen in kochendem Salzwasser ca. 5-6 Minuten kochen.

Als Beilage kann Grüner Salat, Gemüse serviert werden oder man nimmt die Nudeltaschen als Beilage zu Lachs.

Auch diese schmecken wundervoll!

Nudeltaschen-mit-Shrimps Nudeltaschen-mit-Shrimps1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

————————– Werbung —————————————————————-


Pally'Hi

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.
—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box