Pichelsteiner Eintopf aus dem Crock Pot

März 20, 2016|Posted in: AMC, AMC-Rezepte, Eintöpfe, Koch-Rezepte, Norddeutsche Küche, Rezepte

Print Friendly

pichelsteinerHeute soll es für GögGa mal wieder was Norddeutsches geben. Nachdem mein letzter Pichelsteiner verkocht ist hab ich ihn dieses mal an dieses Rezept angelehnt. Dort wird der Pichelsteiner im Backofen gegart – bei mir kam der Crock Pot zum Einsatz.

Das Rezept ist ideal für den Slowcooker.

Zutaten (2 Personen):

  • ca 400g Rindergulasch
  • 2-3 Scheiben Schweinenacken, durchwachsen
  • 3-4 dicke Karotten
  • 1 Stange Lauch
  • Suppengrün
  • eventuell Petersilienwurzel extra (wenn nicht genügend beim Suppengrün dabei ist)
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 TL gekörnte Gemüsebrühe
  • ca. 600ml Wasser (nach Bedarf)

Zubereitung:

Das Fleisch in Stücke schneiden. Zwiebel würfeln, Möhren, Lauch, Sellerieknolle (aus dem Suppengrünbund) und Petersielienwurzel in Scheiben schneiden.

In einem Topf etwas Öl erhitzen, ich habe einen AMC-Topf genommen und das ganze ohne Fettzugabe gebraten. Das Fleisch kräftig von allen Seiten braten. Die Zwiebeln zugeben (bei AMC-Töpfen eventuell jetzt etwas Öl zugeben).

Fleisch und Zwiebeln herausnehmen. Den Bratensatz mit etwas Wasser ablöschen, die Gemüsebrühe einstreuen und auflösen.

Ich heize meinen Crock Pot gleich zu Beginn der Kocherei auf high vor.

Eine Schicht Fleisch auf den Boden des Crock  Pots füllen. Das rohe Gemüse daraufschichten – immer mal wieder etwas Salz darüber streuen. Zum Schluss das restliche Fleisch obenauf geben. Mit Brühe soweit auffüllen, dass alles gut bedeckt ist.

crockie1crockieDen Crock Pot auf Low stellen und das ganze für 6-7 Stunden garen lassen.

Das Gemüse, vor allem die Karotten waren nicht verkocht sondern noch knackig und lecker.

Wer es kräftiger gewürzt mag kann in die Brühe noch etwas Pfeffer und Kümmel geben.

Nachdem mein GöGa keine „Suppe“ mag, hat er sich nur den Eintopf rausgefischt, es ist aber genügend Brühe vorhanden, so dass es eine richtig schöne „Eintopfsuppe“ ist.

pichelsteiner pichelsteiner2 pichelsteiner1

 

 

 

 

 

 

 

 

————————– Werbung —————————————————————-

Für ihre Gäste nur das Beste! - Tescoma Merinwolle Merino Extrafine 120


Mix it!

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.


—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box