Putengeschnetzeltes mit Champignon-Cognac-Rahmsoße und Heidekartoffeln

September 14, 2014|Posted in: AMC-Rezepte, Geflügel, Koch-Rezepte, Rezepte

Print Friendly, PDF & Email

pute-cognac2Von unserem Ausflug in die Lüneburger Heide habe ich mir auch Kartoffeln mitgenommen. Die wollte ich am Wochenende als Beilage verwenden. Aber was mache ich dazu? Schliesslich bin ich an Putengeschnetzeltem hängen geblieben.

Die Kartoffeln habe ich mit dem AMC-Secuqick vorgekocht.

Zutaten (2 Personen):

  • ca. 500g Putenschnitzel
  • ca. 200g Champignons
  • ca. 100 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • 6-8 kleine Kartoffeln

Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen und mit wenig Wassser in einen entsprechend großen AMC-Topf legen. Mit dem Secuquick verschliessen und auf dem Navigenio 7 min bei turbo kochen. (Seit ich den Navigenio habe bin ich ein Fan davon, das automatische kochen ohne danebenzustehen ist einfach fantastisch!)

In der Zwischenzeit die Putenschnitzel in Streifen schneiden, Champignons putzen und vierteln.

  • Eine große AMC-Pfanne erhitzen, die Putenstreifen darin von allen Seiten ohne Fett gut anbraten, bis sie sich leicht vom Pfannenboden lösen. Etwas Butter oder Olivenöl dazugeben und die Champignons darin kurz anbraten.
  • Die Variante ohne AMC wäre: in einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Putenstreifen darin von allen Seiten anbräunen, die Champignons zugeben und kurz mitbraten.

Einen Schuss Cognac dazugeben und entzünden. Warten bis das Feuer wieder aus ist und die Sahne dazugeben, abschmecken. Ich habe die Soße noch leicht mit 1 TL Stärke gebunden.

Paralell zum Anbraten der Pute eine weitere Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Kartoffeln bei kleiner Hitze goldgelb braten.

Putengeschnetzeltem mit cognac-Sahnesosse Putengeschnetzeltes mit Cognac-Sahnesosse Heidekartoffeln mit Putengeschnetzeltem

 

 
————————– Werbung —————————————————————-




—————————— Ende ————————————————–

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box