Ranch Dressing (die beste amerikanische Salatsoße ..)

Februar 25, 2014|Posted in: Allgemein, Dips & Dressings, Rezepte

Print Friendly

ranch4Von unseren USA-Urlauben ist mir am meisten das Ranch Dressing in schmackhafter Erinnerung geblieben. Die Kellner haben mich meist etwas komisch beäugt, wenn ich davon noch einen Nachschlag geordert habe.

Ich habe lange gesucht bis ich ein Rezept gefunden habe, das in etwa dem (Erinnerungs-) Geschmack nahekommt. Dieses ist wirklich super lecker. Das Dressing eignet sich nicht nur für den Salat, sondern schmeckt auch wunderbar als Dip für Gemüse, Hasselback-Kartoffeln oder zum Raclette.

 

Zutaten (für 4 Personen):

  • 240ml Mayonnaise (1 cup)
  • 180ml Buttermilch (3/4 cup)
  • 60ml Creme fraiche oder Schmand 1/4 cup)
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Zwiebelpulver
  • 1/4 TL Knoblauchpulver (oder frischgepressten)
  • 1 EL frischen oder getrockneten Schnittlauch
  • 1 EL frische oder getrocknete Petersilie
  • etwas getrockneten Thymian (wers mag)

Zubereitung:

Mayonnaise und Buttermilch cremig rühren, Creme fraiche zu geben. Gewürze nach Geschmack dazugeben und gut verrühren. Ca. 2 Stunden kaltstellen.

Die Originalangaben sind in „cups“, die ich in Mililitter umgerechnet habe. Quelle des Originalrezeptes

Gut verschlossen hält sich das Dressing mindestens 1 Woche im Kühlschrank.
Ich bereite immer eine grössere Portion zu und fülle diese dann in Schraubdeckelgläser portionsweise ab (das was übrigbleibt..).
Das Dressing war bei unserer Weihnachtsfeier der Renner zum Raclette. Meine Kolleginnen haben es tatsächlich geschafft die doppelte Menge des obigen Rezeptes zu vernichten…. und wir waren “ nur “ zu 5 Personen!! Aber es war auch wirklich lecker als Dip zum Gemüse und zu den Kartoffeln……

 

————————– Werbung —————————————————————-


Pally'Hi

Kreativ-Offensive.de - Alles zum Malen, Basteln, Modellieren gibt es hier.
—————————— Ende ————————————————–

Merken

Merken

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box