Slow Cooker / Crock Pot

Print Friendly, PDF & Email

Beim Stöbern im Internet bin ich vor Jahren auch über Rezepte für den Slow Cooker gestoßen. Die Technik bzw. die Art zu kochen ist nicht neu. Bei uns in Deutschland ist sie noch nich  so sehr verbreitet, aber nachdem nun sogar Lidl einen Slow Cooker im Angebot hatte erfreut sich die „Niedrigtemperaturmethode“ auch bei uns immer größerer Beliebtheit.

Der Slow Cooker ist ein elektrisches Gerät mit Kocheinsatz. Die Gerichte werden darin über Stunden ( häufig 5-8 Stunden ) mit niedriger Temperatur gegart. In den USA ist diese Art  zu kochen seit Jahrzehnten äußerst populär.

Die Gerichte aus dem Slow Cooker sind sehr geschmackvoll, da das Essen langsam gart und dadurch die Aromen erhalten bleiben.

Rezepte, die ich schon gemacht und ausprobiert habe findet ihr unter der Kategorie Slow Cooker in der rechten Spalte.

———————  Werbung  ——————————————————-

   

————————————– Ende ————————————–


Merken

Merken

Merken

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box