Fisch

Fisch

Doradenfilets mit Tomatensauce

Inspiriert von diesem Rezept habe ich am Wochenende Fisch gekocht. Das Fischgericht ist schnell gemacht und unglaublich lecker. Bei den Beilagen habe ich mir etwas den Kopf zerbrochen was wohl dazu passen könnte. Ich habe mich schließlich für kleine Kartoffeln, gekocht in der Schale, entschieden. Das nächste Mal werde ich sie noch in Butter schwenken. […]

Fisch, Kartoffeln, Norddeutsche Küche

Labskaus – für den besten Mann aus Norddeutschland :-)

Mein Göttergatte hat den Großteil seines Lebens an der Küste verbracht. Was liegt da näher, dass er auch ein Faible für die Norddeutsche Küche entwickelt hat. Nur leider – die ist nicht so mein Ding. Ich bin ja essensmäßig (nicht nur) der Süddeutschen Küche verbunden. Mit den norddeutschen Gerichten kann ich zumeist nicht allzu viel anfangen.