Cups – umrechnen

Wichtig beim umrechnen von Cups in Gramm oder Milliliter ist zu wissen, woher das Rezept stammt.
Ist es ein englisches Rezept, dann bedeutet 1 Cup 284 ml, ist es jedoch ein amerikanisches Rezept, dann ist ein Cup aber nur 237 ml, jedoch rechnet man mit 240 ml. Die meisten Tabellen, die im Internet herumschwirren basieren auf der amerikanischen Masseinheit. Da ich ebenfalls auf vielen amerikanischen Rezeptseiten herumsuche basiert meine Tabelle ebenfalls auf der amerikanischen Variante.

Cup
(c)
Flüssigkeiten
(ml)
Gramm
(Mehl)
Gramm
( Butter oder Zucker)
1240120225
3/418090170
2/316080150
1/212060115
1/3804075
1/4603055
1/8301530

Man tut sich jedoch besonders leicht, wenn man sich einen Messbecher kauft, der neben den üblichen Gramm und Milliliter auch Cup-Angaben hat. Ich habe mir vor einiger Zeit auch noch Cup-Meßlöffel gekauft. Das ist eine ganze Reihe von Löffeln in den wichtigsten Cupgrößen, zusätzlich gibt es noch die Einheiten TBSP und TSP, also Esslöffel und Teelöffel – Einheiten.

Messbecher / Messlöffel für Cups und TBSP und TSP

Print Friendly, PDF & Email
Pin it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.