Erdbeerlimes

Erdbeerzeit – diesmal soll es nicht nur Kuchen geben sondern ich möchte auch einen Erdbeerlimes machen.

Die Recherche im WWW ergab zwar viele Rezepte, aber so unterschiedlich waren sie nicht. Ich habe mich dann dazu entschlossen einen eigenen Mix zu kreieren

Zutaten:
500g-600g  Erdbeeren
100g Puderzucker
150 ml Zitronensaft
ca. 1 TL Vanillemark
200ml Korn 80-90%
200ml Wasser (oder mehr für weniger Prozente, aber die Erdbeeren haben ja auch Saft)

Die Erdbeeren waschen und putzen. In kleinere Stücke schneiden (vierteln oder achteln) und in eine Schüssel geben. Zucker und Vanillemark zugeben und alles gut verrühren, den Zitronensaft dazugeben und mit einem Stabmixer die Erdbeeren zerkleinern und pürieren. Korn und Wasser zugeben und gut verrühren.

Den Limes in gut und vor allem heiß ausgespülte Flaschen abfüllen. Im Kühlschrank aufbewahren. Durch den Alkohol vergammeln die Erdbeeren nicht so schnell, aber trotzdem den Limes zügig trinken. Man gibt ihn zu Prosecco oder Sekt, auf Eis, Quark oder sonstige Süßspeisen.

Erdbeer-Limes
Erdbeer-Limes
Print Friendly, PDF & Email
Pin it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.