Cole Slaw Salat

August 2, 2014|Posted in: Koch-Rezepte, Rezepte, Salat

Print Friendly, PDF & Email

cole-slaw1Wenn wir in USA Urlaub machen dann ist es Tradition, dass wir uns aus dem Supermarkt Cole Slaw Salat mitnehmen.

Hier in Deutschland gibt es ihn nicht sehr oft in den Läden zu kaufen. Was liegt daher näher als ihn selber zu machen. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, jedoch noch nicht das richitge Rezept gefunden.

Nun bin ich über das Rezept gestolpert – das viele Nachahmer gefunden mit kleinsten Modifikationen hat (ich hoffe ich habe das Originalrezept verlinkt).

Der Salat schmeckt wie wir ihn in Erinnerung haben.

Zutaten:

  • 1/2 c Mayonaisse
  • 1/4 c Milch
  • 1/4 c Buttermilch
  • 1/3 c Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1/8 TL Pfeffer
  • 1 1/2 EL Weissweinessig
  • 2 1/2 EL Zitronensaft
  • 1/4 Zwiebel kleingeschreddert
  • 1/2 mittleren Weißkohlkopf
  • 1 mittlere Karotte

Zubereitung:

Den Kohl und die Karotte fein schreddern ( ungefähr so gross wie Reiskörner) mit einer – wer hat – elektrischen Hobelmaschine. Wer so etwas nicht sein eigen nennt muss in den sauren Apfel beissen und den Kohl wirklich in sehr feine Streifen schneiden. Für das Dressing alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen und alles über den Krautmix geben. Das ganze gut durchmischen und im Kühlschrank für mindestens 4 Stunden durchziehen lassen, besser über Nacht.

Da ich den gesamten Kohl geschreddert habe musste ich die doppelte Menge an Dressing machen.

Vom Geschmack her sehr mild, nicht so scharf wie gekaufte! Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich diesen gemacht habe!

 

 

 

 

 

 

 
————————– Werbung —————————————————————-




—————————— Ende ————————————————–

TAGS: , , ,

1 Comment

  1. kochlöffel
    3. August 2014

    Der sieht sehr lecker aus!

    Ich habe auch die Erfahurng gemacht, dass die gekauften hier in Deutschland sehr scharf sind.

    Werde diesen hier definitiv ausprobieren!

Leave a Reply

Show Buttons
Hide Buttons


Wenn Dir das Rezept gefällt


dann hinterlasse bitte einen Kommentar

Hide Box