Spaghetti mit Lachs und Spinat

Eigentlich hätten es ja Cannelloni werden sollen – aber dann war nicht genügend Zeit vorhanden für Nudelteig und alles drumherum. Nach kurzer Überlegung wurde dann umdisponiert und die Cannelloni wurden etwas dünner – nämlich spaghettidünn 🙂

Spaghetti mit Lachs und Spinat

Rezept von kochlaboratorium
Portionen

2-3

Portionen
Zubereitungszeit

30

Minuten
Kochzeit

40

Minuten

Zutaten

  • ca. 300g Lachs in der Haut

  • ca. frischen 125g Spinat (oder tiefgefrorener)

  • 1 Zwiebel

  • Butter zum braten

  • 1 Knoblauchzehe

  • Salz, Pfeffer nach Geschmack

  • ca. 2-3 EL Creme fraiche

  • 100-200ml Sahne

  • Spaghetti – Menge je nach Hunger

Zubereitung

  • Spinat putzen und Stiele entfernen. Zwiebel klein würfeln, Knoblauch schälen aber ganz lassen
  • Butter in einer großen Pfanne erhitzen (es müssen nachher auch noch die Spaghetti rein!) und die Zwiebel und den Knoblauch glasig braten. Spinat zugeben und zusammenfallen lassen. Mit etwas Salz schon jetzt würzen.
  • Mit einem Teil der Sahne ablöschen, Creme fraiche zufügen und das ganze etwas sieden lassen. Lachswürfel zugeben. Bei Bedarf noch etwas Sahne zugeben.
  • Parallel das Nudelwasser zum kochen bringen und die Spaghetti nach der angegeben Zeit auf der Packung al dente kochen.
  • Falls die Sahnesoße zu dick ist oder schon etwas eingekocht ist mit Nudelwasser bis zur gewünschten Sämigkeit verdünnen. Die Stärke aus den Nudeln im Nudelwasser bindet die Soße etwas besser. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ich nehme dann dann Knoblauch heraus.
  • Die Nudeln direkt aus dem Nudelwasser etwas abgetropft zur Sahnesoße geben und gut vermischen. Darin noch etwas ziehen lassen, damit die Spaghetti die Soße aufnehmen können.
Print Friendly, PDF & Email
Pin it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert