Nudeln

Nudeln

Pasta – Tagliatelle und co

Selbstgemachte Pasta schmecken einfach besser als gekaufte – finde ich zumindest… Ich hab auf italienischen Rezeptseiten gestöbert und bin bei mehreren über die gleichen Angaben gestolpert. In diesem Rezept wir eine Mischung aus Mehl (Tippo 00) und Hartweizengriess verwendet. Außerdem kommen bei diesen Rezepten Eier in den Teig. Bevorzugt machen Italiener mit diesem Rezept Pappardelle, […]

Italienische Küche, Nudeln

Tagliatelle mit Scampi in Tomatensoße

Wochenende – was kochen? Scampis harrten noch in meinem Kühlschrank auf ihre Bestimmung und mussten dringend weg. Ein Blick in meine Rezeptesammlung zeigte mir ein Rezept von Domenico Gentile. Das wäre geeignet. Leicht abgewandelt hab ich es dann nachgekocht. Für die Tomatensoße habe ich San Marzanotomaten verwendet, sie sind nicht saftig und kernarm – ideal […]